Quick Navigator
© 2004-2019 by Rocketlab

hand crafted in the beautiful mountains of Switzerland
12th of Februar

Raiffeisen Schweiz


Die Raiffeisen Schweiz hat den Relaunch seines Mitglieder Portals (Konzerte, Events, Hotelangebote, Museen, usw. zu Vorzugskonditionen) im November 2012 auf einer neuen Plattform und komplett überarbeitetem Design gemeistert.

Für uns als erfahrene Tester eine besonders schöne Herausforderung, da weder Teststrategie noch Konzept vorlag.

Die Dokumentation und Durchführung erfolgte im HP Quality Center (ALM, Application Lifecycle Management), das Defects Management in Jira und Confluence.

Während sämtliche Buchungsstrecken in 3 Sprachen (Deutsch, Französisch und Italienisch) permanent durchgetestet wurden, kam vor allem auch das Backend zur Geltung. Automatisierte Produktimporte (Spazio, UC4) erfordern erhöhte Sicherheitsgedanken, da das System schließlich einer schweizer Bank angegliedert ist.

Raiffeisen MemberPlus Portal

 

   Website ansehen

 


Launch the rocket!


Wir freuen uns auf neue Partner, die mit uns gemeinsam
außergewöhliche Dinge erschaffen möchten.
Schreiben Sie uns, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.